Direkt zum Inhalt wechseln

Webinar: Sicher mit dem SAP MES in die Cloud migrieren

Kostenloses Webinar am 13. Juli 2023 um 10 Uhr über die Migrations-Vorbereitung vom SAP ME zu SAP DMe mithilfe eines Canvas.

Live-Webinar über die Migrationsvorbereitung vom SAP ME zum SAP DMe mithilfe eines Migrations-Canvas

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

13. Juli 2023 um 10:00 Uhr

Das Datum steht fest: 31.12.2030. Dann wird der Support für SAP ME/MII eingestellt.

Während die Softwarefunktionen bis dahin – und sicherlich auch darüber hinaus – weiterhin zur Verfügung stehen, ist es an der Zeit, sich auf den Migrationspfad in die Cloud zu konzentrieren und vorzubereiten, um das Nachfolgeprodukt SAP Digital Manufacturing (SAP DM) zu nutzen. Denn SAP ME und SAP MII werden bis auf Sicherheitspatches schon heute nicht mehr funktional weiterentwickelt.

2030, das klingt erst einmal nach viel Zeit – Ist es aber nicht. Um hier optimal vorbereitet zu sein, gilt es keine Zeit mehr zu verlieren und die Migration schon heute gedanklich vorzubereiten.

Canvas

Warum und wie Sie jetzt handeln sollten

Für eine reibungslose Migration haben wir von Trebing + Himstedt ein Migrations-Canvas und eine Workshop-Serie entwickelt. Das Migrations-Canvas hilft genau diese Gedanken und Vorbereitungen zu strukturieren, in den wichtigen Dimensionen:

  • Strategie
  • Technik
  • Organisation
  • und Finanzen

Was das genau bedeutet und im Detail beinhaltet, möchten wir Ihnen in einem kurzen Espresso-Webinar vorstellen.

Referent:
Markus Schäfer, Head of Digital Strategy & Innovation
Trebing + Himstedt

Interessant für Werks-, Fertigungs-, Betriebs-, Produktionsleiter, Leiter Produktions-IT, die wissen wollen, wie die sichere Migration des SAP MES in die Cloud gelingen kann.

Dauer: ca. 30 Min. Vortrag + 15 Min. Fragen & Antworten

Ulf Kottig

Ulf Kottig
Head of Marketing & Customer Experience

Spannend? Sprechen Sie mich gerne an!

Kontakt