Termine: Der Digitale Zwilling – Was ist er und was kann er?

Veranstaltung zum Digitalen Zwilling in der Fertigung und Service mit SAP im November in Stuttgart und München.

Rahmendaten und Veranstaltungsdetails

Schwerin, 14. Spt. 2018 – Trebing + Himstedt, SAP MES- und IoT-Experte für die Digitale Transformation mit SAP im Produktionsumfeld, veranstaltet am 14. und 15. November 2018 in Stuttgart und München einen kostenlosen Informationstag über den Digitalen Zwilling in der Fertigung und im Service.

Mit fortschreitendem Lebenszyklus wird der Digitale Zwilling immer umfangreicher und gewinnt durch neue Daten an „Masse“ und somit an Wert. Dies geschieht allerdings, ähnlich wie bei einem Eisberg, nicht offensichtlich, sondern unter der Oberfläche. Die Historie der Daten macht ihn dabei immer wertvoller für Unternehmen.

Trebing + Himstedt und SAP möchten den Digitalen Zwilling mit all seinen Möglichkeiten gerne persönlich vorstellen und einen Einblick in die Produktionssysteme 4.0 mit Integration des Zwillings und seine Arbeitsweise präsentieren.

Wie kann der Digitale Zwilling die Fertigung unterstützen um bspw. papierlos zu werden? Oder wie wird der gleiche Zwilling weiter in Service- und Instandhaltung eingesetzt? Und welches SAP-Portfolio unterstützt dies nahtlos von On-Premise bis Cloud?

Am Ende werden die Teilnehmer erkennen, dass der Digitale Zwilling mehr ist, als nur ein 3-D-Modell des Produktes.

Die Veranstaltung findet statt am

• 14. November 2018 in Stuttgart und
  • am 15. November 2018 in München.

Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt, die Anmeldung kostenlos möglich unter:
www.t-h.de/ein-tag-digitaler-zwilling

Trebing + Himstedt ist Experte für die digitale Transformation in der Produktion mit MES- sowie IoT-Lösungen auf SAP-Basis. Besonderes Augenmerk legt Trebing + Himstedt dabei auf die Kernthemen Produktionskennzahlen, variantenreiche Fertigung, Produktrückverfolgbarkeit und vorausschauende Wartung. Als SAP Silber Partner implementiert und lizenziert Trebing + Himstedt die Lösungen der SAP Manufacturing Suite und der SAP Cloud Platform - powered by SAP Leonardo.