SAP ME im Praxiseinsatz bei Endress+Hauser Conducta

Endress+Hauser Conducta öffnet seine Werkstore für Vorstellung der SAP ME Lösung und der Produktion

Schwerin, 21. September 2016 – Trebing + Himstedt, SAP MES-Experte für Beratung, Implementierung und Lizenzierung der SAP Lösungen im Produktionsumfeld, lädt Anwender der Fertigungsindustrie aus dem süddeutschen Raum am 27. Oktober 2016 zum SAP ME Praxis-Tag bei Endress+Hauser Conducta nach Gerlingen (nahe Stuttgart) ein.

Die digitale Fabrik ist nicht mehr nur Zukunftsmusik sondern vielfach schon längst Realität geworden. Welche Möglichkeiten der diskreten Fertigung mit SAP Manufacturing Execution (SAP ME) zur Verfügung stehen, die Wertschöpfung durch digitale Produktionsprozesse zu erhöhen, erfahren Anwender auf dem SAP ME Praxis-Tag.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht der Praxisbericht der Endress+Hauser Conducta GmbH+Co. KG, welcher die Umsetzung einer variantenreichen Baugruppenfertigung durch SAP ME zeigt. Außerdem informiert der SAP ME Experte Trebing + Himstedt über eine innovative Fertigungssteuerung mit SAP ME als Leitrechner. Als Highlight bietet die Endress+Hauser Conducta allen Interessierten einen geführten Rundgang durch die Produktion an.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos, aber die Teilnehmeranzahl begrenzt.

Trebing + Himstedt ist SAP MES-Experte und strategischer Partner für den Bereich SAP Manufacturing. Konzerne und Mittelstandskunden verschiedener Industriebereiche werden dabei unterstützt, durchgehende Prozesse vom SAP ERP bis zur einzelnen Maschine zu realisieren. Die langjährige Erfahrung in der Maschinenebene und Automatisierung verbunden mit Prozess-Know-how und dem Wissen über Geschäftsanforderungen machen Trebing + Himstedt zu einem gefragten Berater für herstellerübergreifende Integrationskonzepte. Besonderes Augenmerk legt Trebing + Himstedt dabei auf die Kernthemen Produktionskennzahlen, Variantenreiche Fertigung und Produktrückverfolgbarkeit. Als SAP Silber Partner implementiert und lizenziert Trebing + Himstedt die Lösungen der SAP Manufacturing Suite: SAP Manufacturing Execution (SAP ME), SAP Manufacturing Integration and Intelligence (SAP MII), SAP OEE Management und SAP Plant Connectivity (SAP PCo) sowie SAP Predictive Maintenance & Services.