Referenz vertikale Integration

Standardisierte Prozesse für eine Standortübergreifende Produktionssteuerung

„Indem wir die vertikale Integration und die Kollaboration verbessert haben, sind bereits in den Planungsprozessen deutliche Fortschritte spürbar. Mit dieser erreichten Flexibilität und Agilität gegenüber unserer Kunden ist es uns gelungen, noch marktgerechter zu produzieren.“

Cem Dedeoglu, Supply Chain, Global Process and Application Solutions, Beiersdorf Shared Services GmbH

Im Rahmen einer Vorstudie fokussierte sich der Beiersdorf-Konzern auf die strategische Ausrichtung der europäischen Produktionszentren sowie deren IT-Architektur. Dabei fiel die Entscheidung für eine zentrale Enterprise Resource Planning-Lösung. Gleichzeitig wurde ein Manufacturing Execution-System in Form eines passgenauen Produktions-Templates eingeführt, um eine standortübergreifende Vereinheitlichung und Verschlankung der Unternehmens-IT sowie deren Integration mit der Automation zu erreichen.

Referenz ansehen

Produktinformationen

Weitere Referenzen

Ihr Ansprechpartner

Ulf Kottig Senior Marketing Manager