Referenz Prozessverbesserung

rapidHistorian - Das Schweizer Taschenmesser für Prozessverbesserungen in der Produktion

Mit rapidHistorian von Automsoft werden Entscheidungen auf Grund einer gesunden Datenbasis gefällt und umgesetzt.

In der Prozessindustrie entstehen sekündlich tausende von Messdaten über Verarbeitungsschritte, Produktqualitäten und Maschinenzustände. Diese werden mittels Zeitstempel sicher abgelegt. Aber wie können aus diesem Big Data wertvolle Informationen für Produkt- und Prozessverbesserungen gewonnen werden? Leistungsfähige Historian Analysesoftware bietet heute intuitive Tools zur Aufbereitung und Auswertung der relevanten Daten. Fast schon visionär wird rückblickend die Entscheidung aus dem Jahre 2003 bewertet, als man sich bei DREWSEN SPEZIALPAPIERE GmbH & Co. KG, seit über 475 Jahren Anbieter von Papierprodukten für ganz spezifische Anwendungen wie Briefmarken, Papiere mit Sicherheitsmerkmalen und Wasserzeichen uvm., damals für ein rapidHistorian System des Prozessdatenspeicher-Spezialisten Automsoft entschieden hat. Der Anwenderbericht gibt Aufschluss über die umfangreichen Einsatzgebiete der Prozessdatenspeicherung.

Referenz ansehen

Produktinformationen

Weitere Referenzen

Ihr Ansprechpartner

Ulf Kottig Senior Marketing Manager