SAP Predictive Asset Insights (SAP PAI)

Analyse des Anlagenzustands in Echtzeit zur Vorhersage des Wartungs- und Servicebedarfs

Halten Sie Anlagen in Betrieb, indem Sie deren Zustand mit maschinellem Lernen und dem Digitalen Zwilling vorhersagen, simulieren und optimieren.

Die vorausschauende Wartung (Predictive Maintenance) ermittelt prospektiv den optimalen Zeitpunkt für vorzusehende Instandhaltungsmaßnahmen.

Wechseln Sie von der reaktiven zur vorausschauenden Wartung und Instandhaltung, indem Sie mit der cloudbasierten Lösung SAP Predictive Asset Insights die Betriebsdaten zusammen mit Geschäftsdaten analysieren. Verwenden Sie Technologien basirierend auf maschinellem Lernen und nutzen Sie den Digitale Zwillinge, um den Wartungs- und Servicebedarf vorherzusagen.

Die Basis bilden mit Sensoren und vernetzten, eingebetteten Systemen ausgestattete Anlagen. Die Sensoren erfassen den Verschleiß kritischer Bauteile einer Maschine und übertragen die Informationen an die SAP Cloud Platform. Mit Hilfe der dort zur Verfügung gestellten Predictive Analytics Services werden die Echtzeitdaten analysiert und verbessern durch eine optimierte Instandhaltung den Wartungsplan für das Team an Servicetechnikern.

Bereits der Einstieg in die vorausschauende Wartung über das Remote Monitoring in Echtzeit, bietet schon viele Vorteile und Optimierungspotenziale.

Vorteile im Überblick

SAP Predictive Asset Insights bietet:

  • Cloud-native Lösungen, einschließlich SAP IoT und SAP Analytics Cloud
  • Einblicke aus Sensordaten und technischen Simulationen
  • Prozessintegration der durchgängigen, vorausschauenden Anlagenwartung
  • Verbesserung der Effektivität von Service-Einsätzen
  • Senkung der Wartungskosten
  • Erhöhung der Anlagenverfügbarkeit
  • Realisierung von neuen Pay-per-Use-Geschäftsmodellen

 

Analysieren Sie IoT-fähige Predictive-Maintenance-Daten, überwachen Sie das Verhalten von Anlagen aus der Ferne und gewinnen Sie mit der Lösung SAP Predictive Asset Insights mehr Einblick durch technische Simulationen.

Jetzt Kontakt aufnehmen 

Zugehörige Dienstleistungen

Weitere Informationen

Ihr Ansprechpartner

Anne Huber
Customer Success Manager