Schülerpraktikum

IT-Luft schnuppern

Zuerst mal: IT klingt komplizierter als sie ist. Vereinfacht gesagt, geht es um die Kommunikation zwischen Menschen, Maschinen und Produkten. Ab der 10. Klasse kannst Du bei uns ein Praktikum absolvieren und so herausfinden, ob IT das richtige Berufsfeld für Dich ist. Du erhälst einen Einblick in unser Unternehmen und lernst die verschiedenen Abteilungen und Aufgabenbereiche kennen.

So kann es laufen...

Christoph Harbord über sein Schülerpraktikum bei uns:

„In meinem Praktikum konnte ich die vielfältigen und spannenden Aufgaben eines Softwareentwicklers kennenlernen. Dabei haben mich meine Betreuer von Anfang an unterstützt, sodass ich sogar selbstständig Lösungen entwickeln konnte. Langeweile kam da nicht auf.“

Bitte beachte folgende Hinweise für Deine Bewerbung:

  • Wir benötigen von Dir: Anschreiben, Lebenslauf und Deine letzten zwei Schulzeugnisse.
  • Gib bitte an, welcher Fachbereich oder welche unserer Abteilungen Dich besonders interessiert bzw. welchen Berufswunsch Du hast. Alternativ kannst Du uns auch Deine Hobbies und Lieblingsfächer nennen, damit wir einschätzen können, wo Deine Interessen liegen und in welchem Bereich Du bei uns am besten aufgehoben bist.
  • Bitte nenne uns Deinen gewünschten Praktikumszeitraum und sende uns Deine Bewerbung möglichst frühzeitig. Da wir nicht viele Praktikumsstellen vergeben und bei unseren Projekten lange Planungsfristen notwendig sind, ist es uns wichtig, Deinen Einsatz frühestmöglich vorzubereiten 

Interesse?

Dann bewirb Dich jetzt über unser Bewerber-Center.

Jetzt bewerben

Ihr Ansprechpartner

Ariane Sennewald HR Recruiter