Duales Studium - Wirtschaftsinformatik / Informatik

Spannung hoch 2

Arbeiten oder Theorie vertiefen? Praxiserfahrungen sammeln oder buntes Studentenleben? Mit einem dualen Studium kombinierst Du das Beste aus beiden Welten: Du bildest Dich weiter, kannst Erlerntes direkt in der Praxis umsetzen und verdienst Dein eigenes Geld.

Wir wachsen kontinuierlich, planen vorausschauend und bilden für den eigenen Bedarf langfristig aus. Deshalb sind wir stets auf der Suche nach jungen Talenten, die in unser Unternehmen hineinwachsen möchten. Du kannst bei uns ein duales Studium in den Fachbereichen Wirtschaftsinformatik und Informatik (Bachelor of Science) absolvieren. Dabei lernst Du die Theorie an unserer Partnerhochschule in Berlin (Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin) und verbringst die Praxisphasen bei uns im Unternehmen, um Dein neues Wissen direkt anzuwenden. Nach nur drei Jahren hast Du Deinen Bachelor in der Tasche und kannst bei uns beispielsweise als Softwareentwickler oder Junior-Berater einsteigen.

Für ein duales Studium solltest Du Folgendes mitbringen:

  • Hochschul- bzw. Fachhochschulreife
  • Gute Leistungen in Mathematik, Naturwissenschaften, Deutsch und Englisch
  • Interesse an Informatik und ggf. erste Programmiererfahrungen
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Neugier und Interesse an innovativen Technologien
  • Hohe Lernbereitschaft und Eigenmotivation

Duale Studenten über ihren Praxisalltag

Wie das duale Studium verläuft und was Du bei uns erwartet, erzählen unsere ehemaligen Dualstudenten Martin Schindler und Arne Krawielitzki in unseren Mitarbeiter-Stories.

Bezahltes Studium mit Jahresurlaub

"Ein attraktives Unternehmen"

Interesse?

Dann bewirb Dich jetzt über unser Bewerber-Center.

Jetzt bewerben

Ihr Ansprechpartner

Ariane Sennewald HR Recruiter