Ihr Ansprechpartner
Franziska Stadie
HR Business Partner
Tel.: +49 385 39572-27

Praktikum oder Werkstudententätigkeit

Ob Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik – bei uns bist Du an der richtigen Adresse.  Da wir in kleinen Teams arbeiten, können wir Dich als Praktikant oder Werkstudent von Anfang an in unsere Projekte integrieren und Dir verantwortungsvolle Aufgaben übertragen. Gemeinsam mit uns arbeitest Du schon heute an Software-Lösungen von morgen. Für ein Praktikum solltest Du deshalb mindestens 6 Wochen Zeit mitbringen. Du möchtest dich langfristiger engagieren? Ein Werkstudium bei uns ist die ideale Ergänzung zu Deinem Studium: Hier kannst Du die erlernte Theorie für reale Aufgabenstellungen einsetzen, sammelst nachhaltige Praxiserfahrung und lernst unser Unternehmen umfassend kennen – um nach dem Studium direkt einsteigen zu können.

Abschlussarbeiten

Dein Studienende rückt näher? Wir unterstützen Dich gern bei Deiner Abschlussarbeit. Du kannst sowohl eigene Themenvorschläge im Bereich Manufacturing Integration einbringen oder wir definieren gemeinsam ein spannendes Themenfeld, das zu Dir und zu uns passt.


Das solltest Du mitbringen:

  • Studium (Bachelor, Master, Diplom) der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung
  • Freude am Sammeln neuer Erfahrungen
  • Analytische Fähigkeiten und Selbstständigkeit
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Gute Englischkenntnisse

Neugierig geworden?

Dann schau bei uns rein und bewirb Dich jetzt über unser Bewerber-Center.