Berufseinsteiger

Rein in die Praxis

Du hast Dein Studium erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor? Du hast genug von der grauen Theorie und willst Dein Wissen endlich in der Praxis einsetzen? Wir ermöglichen Dir den bestmöglichen Start für Deine berufliche Laufbahn. Wir suchen im Schwerpunkt Absolventen der Fachrichtungen Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieure der Elektrotechnik/Automatisierung oder auch Mathematiker oder Physiker.

Direkteinstieg

Nach dem Abschluss des Bachelors oder Masters kannst Du bei uns direkt als Softwareentwickler, Junior-Berater oder Supportmitarbeiter einsteigen. Du wirst von Anfang an voll in die Kundenprojekte eingebunden und übernimmst anspruchsvolle Aufgaben. Trotzdem musst Du nicht ins kalte Wasser springen: Damit Du gut bei uns ankommst und Dich bestmöglich in Deine Projekte und Themen einarbeiten kannst, begleiten wir Dich durch interne Personalentwicklungsprogramme, Coachings und externe Weiterbildungsmaßnahmen.

Traineeprogramm

In unserem einjährigen Traineeprogramm arbeitest du ebenfalls von Beginn an in Projekten mit, wirst aber zusätzlich gezielt zum Berater qualifiziert. Du lernst die verschiedenen Prozesse und Schnittstellen der wichtigsten Bereiche des Unternehmens kennen - von der Beratung über die Entwicklung bis hin zum Vertrieb und Marketing und wirst durch einen erfahrenen Paten unterstützt. In einem bereichsübergreifenden Projekt kannst Du zeigen, was in dir steckt.

Über offene Traineestellen informieren wir in unseren Stellenangeboten.

Du passt zu uns, wenn Du:

  • Dein Studium (Bachelor, Master) der (Wirtschafts-)Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung abgeschlossen hast
  • gestalten willst und eine Macher-Typ bist
  • an zukunftsweisenden Themen der Digitalisierung arbeiten willst
  • Dich in einem dynamischen Umfeld wohlfühlst
  • Interesse für Produktionsthemen hast
  • mobil und flexibel bist
  • in einem inhabergeführten familiären Umfeld Deine Stärken ausleben möchtest

Unser ehemaliger Trainee sagt:

"Über meine Abschlussarbeit bin ich als Trainee bei Trebing + Himstedt eingestiegen. Dadurch war ich direkt mittendrin in spannenden Kunden- und Forschungsprojekten. Seitdem arbeite ich als Berater hauptsächlich in Deutschland, aber auch schon mal in den USA."

Michael Wiskandt, Consultant

Neugierig geworden?

Dann wirf einen Blick auf unsere offenen Stellen.

Alle Stellenangebote

Ihr Ansprechpartner

Franziska Voeltz HR Recruiter