Wie wir arbeiten

Was uns auszeichnet

Vertrauen + Freiraum

Vertrauen ist die Basis für unseren Erfolg. Bei Trebing + Himstedt bekommen Sie den Freiraum aktiv mitzugestalten – von Anfang an. Das bedeutet hohe Eigenverantwortung und schnelle Entscheidungen durch flache Hierarchien.

Faszinierende Themen

Wir arbeiten in ambitionierten Teams an faszinierenden Themen der Zukunft - rund um die Produktions-IT, Smart Factory, IoT und Digitalisierung. Verschiedene Kunden und Projekte bringen uns die Abwechslung, die wir lieben.

Starkes Team

Teamgeist ist Teil unserer DNA. Das Know-how und die Energie jedes Einzelnen machen uns zu einer starken Gemeinschaft. Wir unterstützen uns gegenseitig und verlassen uns aufeinander - und das jederzeit.

Dialog auf Augenhöhe

Wir leben den offenen Dialog – vom Mitarbeiter bis zur Führungskraft und begegnen uns auf Augenhöhe. Wir sind voller Tatendrang und lieben neue Ideen – so entwickeln wir uns ständig weiter. 

Unser Leitsatz:

Mach' es zu deinem Projekt

Bei Trebing + Himstedt arbeiten wir projektorientiert – von der Idee bis zur Umsetzung. Unsere Projektteams sind immer dort, wo es am sinnvollsten ist: beim Kunden, im Büro oder im Homeoffice. Als agile Organisation bestehen unsere Teams aus allen für das erfolgreiche Gelingen eines Projekts wichtigen Rollen. Vertrieb, Beratung, Entwicklung und Support arbeiten während der gesamten Projektlaufzeit Hand in Hand zusammen. Abgeschottete Teams ohne Kommunikation gibt es nicht.

Wir handeln nach dem Grundsatz "Mach' es zu deinem Projekt". Unsere Mitarbeiter wollen und können bei uns etwas bewegen. Sie nehmen ihre Aufgaben selbst in die Hand und entscheiden eigenständig, wie sie diese umsetzen. Starre Vorgaben gibt es nicht, dafür ein hohes Maß an Eigenverantwortung.

Auch mit 25-jähriger Erfahrung haben wir immer noch frische Ideen und profitieren gleichzeitig von gewachsenen Strukturen. Wir machen keinen Unterschied, egal ob Mann oder Frau. Unser Karrieremodell orientiert sich an Leistungen und Lebensphasen.

Neugierig geworden?

Dann werfen Sie einen Blick auf unsere offenen Stellen.

Alle Stellenangebote

Ihr Ansprechpartner

Franziska Stadie HR Manager