Diese neuen Features bringt das SAP DM Update 2408
Sie möchten wissen, welche neuen Features das SAP DM Update 2408 für Q4 bereit hält? Unser Digital Manufacturing Experte Michael hat sich einen Überblick verschafft und diese 5 Highlights für Sie identifiziert.
- Generative AI – Joule: Die Produkthilfeseiten werden ab sofort durch die künstliche Intelligenz Joule von der SAP unterstützt. Dadurch können Suchanfragen in natürlicher Sprache formuliert werden. Das macht es noch einfacher, die richtigen Informationen zu finden.
- Neue Einplanungsoptionen in REO: REO bietet neue Einplanungsoptionen wie z.B. Mittelpunktterminierung, Rückwärtsterminierung oder Neuplanung nach Rückstand. Durch die neuen Funktionen können Planer*innen noch flexibler Aufträge feinterminieren, für einen optimierten Ablauf in der Produktion.
- WIP-Handling in der EWM-Integration: Neue Szenarien in der Integration von SAP Digital Manufacturing & Extended Warehouse Management ermöglichen es jetzt auch Work-in-Progress logistisch verwalten zu können. Dies sorgt für mehr Transparenz über die Warenbewegungen innerhalb der Produktion.
- Langtexte am Auftragskopf: Ab sofort können Zusatzinformationen aus den Langtexten den Werker*innen auch im POD angezeigt werden. Dadurch können sie auf Auftragsbesonderheiten hingewiesen werden.
- Automatische Auftragsupdates: Auftragsupdates mit Stücklisten- und Arbeitsplanupdates können ab jetzt auch nach der Freigabe des Auftrags automatisch verarbeiten werden. Dadurch sind keine manuellen Schritte mehr notwendig, um Auftragsupdates zu übernehmen.
Das Update sollten Sie zwischen dem 10.08. und dem 24.08.2024 ausführlich testen, dann wird es in die Produktivumgebung ausgerollt. Sollten Sie dabei Unterstützung benötigen, oder Fragen zu einzelnen Funktionen haben, melden Sie sich gerne bei uns.
Die original Release Notes können Sie hier einsehen: